top of page

Die Neuigkeiten

"Das ganze Leben ist
ein ewiges Wiederanfangen"

(Hugo von Hofmannsthal)

14. Februar 2023

Pünktlich zum Valentinstag erschien am 14.02.24 endlich der 2. Teil der großen Saga! Auf über 250 reichlich bebilderten Seiten erfahrt ihr, wie die Geschichte weitergeht. Wird es den kleinen Freunden gelingen, den Unhold zu bezwingen? Welche Abenteuer müssen sie bestehen? Ist ihre Freundschaft stark genug? Fragen über Fragen ... die Antwort gibt es nur in diesem Buch.

07. Juni 2023

Hallo Freunde, hier ist nun mein erstes kleines Lied für euch, zusammen mit einem hübschen Video voller Einblicke in Hellwis Welt. Ich hoffe, ihr habt Spaß damit! Es ist komplett 'for free' … bitte liked und teilt es fleißig in die Welt hinaus.
 

01. Mai 2023

Nach monatelanger Arbeit in meiner Höhle ist "Die Flusel und der Quirlequitsch" endlich fertig . Ich kann euch versprechen: Es ist dicker, größer, bunter, spannender, lustiger und was weiß ich noch alles .... nahezu ein episches Werk! Ihr könnt es ab sofort im Shop als gedruckte und als digitale Version erwerben. 

Gönnt euch für einen Vorgeschmack diesen kleinen Trailer:

November 2022

Wer an diesem Tag Lust und Zeit hat, der sollte zügig Reiseproviant zusammenpacken, Freunde zusammentrommeln, die Kutsche beladen und in das mystische Örtchen Großbreitenbach im sagenumwobenen Thüringer Wald reisen. Dort habt ihr die Möglichkeit, den Abenteuern der Flusel & Co in einer wundervollen Lesung zu lauschen 👌. Es wird ein spannendes Erlebnis für Groß und Klein. Kommt zahlreich vorbei, ich freu mich schon riesig auf euch!

WhatsApp Image 2022-11-16 at 10.23.26.jpeg
IMG-20220929-WA0021.jpg
IMG-20220929-WA0017.jpg
IMG-20220929-WA0018.jpg

September 2022

Hellwi und die Flusel besuchten am 28. September 2022 einen Kindergarten und haben eine ihrer Geschichten vorgelesen. Die kleinen Zuhörer waren gespannt wie die Flitzebögen. Kein Wunder, schließlich hieß es Eintauchen in eine Welt aus Fantasie, Kreativität, üblen Schurken und strahlenden Helden - Hellwis Welt eben. Doch leider hat auch der schönste Nachmittag sein Ende und nachdem die Geschichte mit einem Happy End vorbei war, gab es noch ein paar kleine Geschenke und alle konnten fleißig Bilder ausmalen. Das soll euch natürlich nicht vorenthalten werden...
Hellwi und Flusel haben neue Freunde gefunden und kommen sicher für die nächste Geschichte wieder vorbei!

IMG-20220929-WA0020.jpg
IMG-20220929-WA0019.jpg
20220930_110433.jpg
20220930_110500.jpg

Die Flusel wurde zum Interview gebeten am 7.5.2022

August 2022

Die Flusel und Mafifu sind in heller Aufregung, denn am Firmament haben sie jemanden entdeckt. Und dieser Zeitgenosse sieht gar nicht freundlich aus...

Aber ihr müsst euch noch etwas gedulden, mehr Neuigkeiten kommen bald, sehr bald.

20220905_172437.jpg
20220911_133940.jpg

September 2022

Hellwi und die Flusel haben ihren Weg an eine Hauswand gefunden. Der Künstler war mit Spraydosen am Werk und wie wir denken, ist es sehr sehr schön geworden.

CoverFlusel100.jpg

Neuerscheinung
zu Ostern 2022

Endlich ist es soweit und ein neues Abenteuer der Flusel wartet darauf gelesen zu werden.

bottom of page